aBOUT

Über mich

Golf verfolgt mich schon mein ganzes Leben. Mittlerweile schlage ich schon 23 Jahre auf den kleinen weißen Ball. Sport an sich, ist für mich eine sehr große Leidenschaft. Deshalb entschloss ich mich 2011 Sport zu studieren. Meine Bachelorarbeit schrieb ich dann tatsächlich über die Thematik Schlägerkopfgeschwindigkeit. Mit großem Interesse verfolgte ich dann das Thema Longdrive. Joe Miller wurde damals Weltmeister und ich laß gespannt die Artikel über seine Person und seine Leistungen. Wie war es möglich so weit zu schlagen? Ich bestellte mir einen Spezialdriver und wollte es unbedingt auch mal probieren. Der Anfang war schwer, aber ich hatte eine neue Leidenschaft entdeckt. Longdrive! 

dER bEGINN ALS EIGENER cOACH

Ich verbrachte Stunden damit, Longdriver zu analysieren, verschiedenste Artikel zu lesen und die Techniken und Ansätze auszuprobieren. Parallel half mir mein Wissen als Sportwissenschaftler. Ich war mein eigener Coach und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln. Direkt aus der Praxis!

Manche Schwungideen brachten Erfolge, manch andere wiederum, waren einfach nur Mythen. Ich absolvierte den ersten Wettbewerb und merkte: Ich kann mithalten!

 

2018 entschloss ich mich als Longdrive-Profi zu melden und loszulegen. Überraschenderweise gewann ich direkt das erste Turnier. Es folgten zwei weitere internationale Siege und im Jahr darauf kam ich auf 4 Siege. Mein Rekorddrive schlug ich 443 Yards weit. Ich war in der Longdriveszene angekommen. Und qualifizierte mich für die Weltmeisterschaften in den USA.

Dort merkte ich erst, wie schlank und klein ich war. Mit 80 Kg und 1,85m Körpergröße zähle ich tatsächlich zu den Kleineren und auch Leichtesten.

Es braucht keine Muskelberge, um weit zu schlagen. In der Coronapause, fing ich an mein Drivecoaching-Konzept aufzubauen, mit all den Erkenntnissen aus der Praxis.

Aber nicht um Longdriver zu trainieren, sondern ambitionierten Amateurgolfern zu helfen, weiter und präziser zu driven. Die Driveweite meiner Kunden liegt zwischen 170 und 240m.

 

Die nächsten Schritte

Wenn du auch weiter und präziser driven willst, dan biete ich dir gerne folgende Möglichkeiten:

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. Schwunganalyse
3. Langfristige Zusammenarbeit